Seit der Antike sind die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Salz bekannt. Salz wurde als Zahlungsmittel verwendet, es wurde sogar mit Gold aufgewogen. Hippokrates verwendete Salz in medizinischen Behandlungen. Hildegard von Bingen kannte Salz als Heilmittel. Im 19. Jahrhundert entstanden Kurbäder mit Trinkhallen und Gradierwerken. Bis heute wird Salz von Ärzten und öffentlichen Einrichtungen empfohlen und angewendet.
Ein SALARIUM® ist ein mit Natursalz ausgekleideter Raum. Durch das entstehende Salzklima und durch eine Vernebelungstechnik im Raum werden essentielle Wirkstoffe wie Magnesium, Kalzium, Kalium, Jod, Eisen etc. eingeatmet und über die Haut aufgenommen. Menschen mit akuten und chronischen Atemwegserkrankungen, Schnupfen, akutem und chronischem Husten, Asthma, COPD/chronischer Bronchitis , Allergien, allergischem Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündungen, Hauterkrankungen, Mukoviszidose profitieren von regelmäßigen Besuchen im Salarium. Aber auch bei Schlafstörungen, Depressionen und dem Burn-out-Syndrom sind SALARIUM®-Sitzungen hilfreich.
Vor allem für Kinder ist diese milde Art der Behandlung vorteilhaft. Ein Besuch im SALARIUM® wirkt stärkend und schützend auf die Atemwege und Schleimhäute und ist damit infektvorbeugend. Aber auch gesunde Menschen empfinden den Besuch im SALARIUM® als entspannend und wohltuend.
Mittwoch 18 Uhr YOGA im SALARIUM!
Tel.: 0251 3833365-6
E-Mail: info@wohlfuehl-ort.de